Der letzte Schultag im Jahr 2024 wurde gebührend mit einer Weihnachtsfeier gefeiert. Wie es schon Tradition ist, fanden sich alle in der Sporthalle ein, sangen gemeinsam und stimmten sich so auf die Ferien ein.
Zunächst sangen alle gemeinsam "Berge mal versetzen" und "Stern über Betlehem". Dann führte jede Klassenstufe etwas auf. Besonders aufgeregt waren wohl die Kinder der ersten Klassen, die ihren ersten großen Auftritt mit "Du bist der Weihnachtsmann" an der Georgschule absolvierten. Darauf folgte ein Lichtertanz, den die dritten Klassen vortrugen. Nach der Darbietung der zweiten Klassen (eine moderne Version von "Jingle Bells") hatten die vierten Klassen ihren großen Auftritt. Die Klasse 4c führte ein Musical über die Swabedoodas und die Nächstenliebe vor. Gesanglich unterstützt wurde sie von den Klassen 4a und 4b.
Zum Abschluss sangen alle noch einmal gemeinsam. Nachdem die letzten Klänge von "Winterkinder" verklungen waren, ging es noch einmal in die Klasse, wo sich alle für die Ferien voneinander verabschiedeten.
20. Dezember 2024 von Alexandra Nagetusch