ÜMI

Die Übermittagsbetreuung

Der Verein „Schülerbetreuung an der Georgschule Epe e. V.“ hat zum Ziel, die Betreuung für Kinder berufstätiger und/oder alleinerziehender Eltern im Anschluss an die Unterrichtszeit sicherzustellen.

Während der Betreuungszeit werden die Kinder durch die hauptamtlichen Betreuungskräfte begleitet. Die Kinder haben die Möglichkeit zum freien Spiel, Bastelangebote wahrzunehmen oder selbstständig ihre Hausaufgaben zu erledigen. Getränke, Obst, Gemüse und Gebäck stehen für den ersten kleinen Hunger zur Verfügung.

An unterrichtsfreien Tagen, z. B. bei Konferenzen o. ä., findet in der Regel ein Betreuungsangebot in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr in den Räumen der Übermittagsbetreuung statt.

Während der ersten Oster- und Herbstferienwoche sowie in den ersten beiden Sommerferienwochen werden für die ÜMI-Kinder eine Ferienbetreuung angeboten. In der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr organisieren die hauptamtlichen Betreuerinnen beginnend mit einem gemeinsamen Frühstück ein abwechslungsreiches Programm mit Bastelaktionen, Ausflügen und Spielen. Für Getränke und Snacks zwischendurch ist gesorgt.

Die Kosten betragen 11 € pro Kind und Tag. Eine Anmeldung der Kinder ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Informationen zur Anmeldung (FAQ) finden sie hier.