Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Georgschule Gronau-Epe wurde 1994 gegründet. Anlass der Gründung waren die zahlreichen Kürzungen der finanziellen Mittel zur Förderung der Schüler an Grundschulen. Die Unterstützung der Förderung der Schüler und Schülerinnen an der Georgschule hat sich unser Verein zur Aufgabe gemacht. Elternbeiträge, Sponsorengelder und Geldmittel aus gemeinsamen Aktionen von Lehrern, Eltern und Schülern (z. B. Spendenläufe, Altpapiersammlungen etc.) dienen der Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmittel, der Verbesserung der Ausstattung der Räumlichkeiten, der Förderung kindlicher Kompetenzen (Coolnessprogramm, pädagogisches Theater „Mein Körper gehört mir“ etc.) der Förderung von Klassenfahrten sowie der Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler aus besonderem Anlass. Der Gesamtumfang der Investitionen in die Erneuerung von Schulhof und Schule liegt bis heute bei weit über 25.000, - €. Zudem konnten in den vergangenen Jahre besondere Projekte, wie z. B. das Zirkusprojekt, ermöglicht werden.

Zu den Mitgliederversammlungen lädt der Verein schriftlich ein. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an den Versammlungen. Neben den Eltern unserer Schüler und Schülerinnen sind auch alle anderen Menschen herzlich eingeladen, unserem Verein beizutreten und die Schule zu unterstützen.